Fester Bestandteil der jährlichen Veranstaltung ist die Verleihung des GC-Management-Awards, der in diesem Jahr von Peter und Dr. Wolfgang Jeschke an Diana Esser von der Esser Printsolutions GmbH überreicht wurde. Sie wurde ausgezeichnet, weil sie durch “strategisches Game-Changen den Erfolg ihres Unternehmens maßgeblich beeinflusst hat”, heißt es in einer Pressemitteilung von GC Graphic Consult. Ein wichtiger Meilenstein war dabei die Übernahme der insolventen Bosch Druck Solutions GmbH in Ergolding durch Esser im Jahr 2020.
Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Vortrag von Dr. Wolfgang Jeschke, der über “den” Game-Changer sprach. Wer er ist, woher er kommt und ob dieses “Game-Changing” Fluch oder Segen ist.
Erfolgsgeschichten präsentierten unter anderem Ralf Lokay, Inhaber der Druckerei Lokay e. K., der erzählte, wie er durch ein persönliches Erlebnis zum “Game-Changer” wurde und sein Unternehmen nachhaltig ausrichtete. Oder von Ingo Raab, Leiter Vertrieb und Business Development bei der Burda Druck GmbH, der erläuterte, “wie Print seine Leser findet“.
Weitere Beiträge kamen von Klaus Vollmer, Geschäftsführer der Dataform Dialogservices GmbH, und Michael Apel, CFO der Model Group. Stefan Eishold, Vorstand der Arcus Capital AG, erläuterte, wann es sinnvoll ist, über eine Konsolidierung nachzudenken, wie diese erfolgreich wird und welche Schritte wichtig sind. Ralf Büttner, Geschäftsführer der Sattler Media Group, berichtete über die Umsetzung der Effizienzsteigerung in seinem Unternehmen. Dr. Franz-Josef Vollherbst und sein Sohn Stefan sprachen mit Peter Jeschke über erfolgreiche Unternehmensführung" und die Übergabe eines Unternehmens an die nächste Generation.