Zum Inhalte springen

Esser Gruppe reagiert auf Wachstum und erweitert die Geschäftsleitung.

Rolf Blind übernimmt den Bereich Entwicklung Vertrieb und Marketing.

 

Die ESSER Gruppe beruft mit Rolf Blind einen erfahrenen Vertriebs- und Marketingmanager aus der Druck- und Verlagsbranche in die Geschäftsleitung, mit dem Ziel, Vertrieb und Marketing der einzelnen Unternehmen der ESSER Gruppe weiter zu verzahnen. 

„Die Erweiterung der Geschäftsleitung im Bereich Vertrieb und Marketing ist ein logischer Schritt für die weitere positive Entwicklung unseres in vierter Generation geführten Familienunternehmens“, erklärt Markus Esser. „Dadurch erhält der Bereich die notwendige Aufmerksamkeit, die es benötigt um unsere drei Standorte und differenzierte Produktpolitik, bestehend aus Industrie- Buch- und Medienkunden zeitgemäß, zentralisiert und prozessoptimiert zu betreuen“, so Esser weiter.

Rolf Blind verantwortete zuletzt den strategischen und operativen Auf- und Ausbau der Print on Demand Aktivitäten des Buchgroßhändlers KNV (heute Zeitfracht) an den Standorten Stuttgart und Erfurt. Davor war er seit 1998 in verschiedenen leitenden Funktionen u.a. als Prokurist und Geschäftsführung viele Jahre in der Druckbranche tätig. Als Dozent für Marketing und Vertrieb an verschieden Hochschulen in Deutschland begleitet er Nachwuchsführungskräfte dabei, Kundenorientierung in den Mittelpunkt ihres Handelns zu stellen.

„Unterschiedliche Kundengruppen und unterschiedliche Standorte erfordern nicht nur angepasste Technik, Ausstattung und Auftragssteuerung innerhalb eines Druckunternehmens, sondern auch übergreifende, klare und abgestimmte Prozesse in Vertrieb und Marketing. Ich freue mich sehr darauf, diese Aufgabe innerhalb der ESSER Gruppe in dieser spannenden Zeit zu übernehmen“, so Rolf Blind.

Die ESSER Gruppe gehört mit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an drei Standorten nach eigenen Angaben zu den führenden Digitaldruckereien in Europa. Das Unternehmen unter der Leitung von Diana und Markus Esser richte sein Unternehmen seit Jahren „nachhaltig und wertorientiert mit wachem Blick auf neue Märkte“ aus.