Zum Inhalte springen

Ein im Highspeed-Inkjet-Rollendruck hergestelltes Magazin mit 76 Seiten ...

... einer durchgehenden Personalisierung und einer Auflage von 15.000 Exemplaren. Wir haben ein absolutes Leuchtturm-Projekt produziert. Das Neue an diesem personalisierten Magazin ist, dass jeder nur sein persönliches Exemplar erhält und nicht weiß, was die anderen Empfänger sehen.

Und was der Einzelne auch nicht sieht, ist, wie viel Arbeit in und hinter einem solchen Projekt steckt. Aber es hat sich gelohnt, das „Leuchtturmprojekt“ im Druckmarkt. Ein Magazin im Highspeed-Inkjet-Rollenoffset mit 76 Seiten, durchgängiger Personalisierung und einer Auflage von 15.000 Exemplaren braucht nicht nur Mut, sondern auch die richtigen Partner mit dem richtigen Team und der richtigen Technik:

Axel J. Mangelsdorf von Crown Van Gelder als Sponsor des Papiers. Jörg Hunsche mit dem Team von HP als Systemlieferant und Supporter der Rollen-Inkjet-Druckmaschine HP PageWide Web Press T250HD. Thomas Schnettler und das locr-Team als Daten- und Kartenspezialisten für die Aufbereitung der personalisierten Daten und die Geo-Personalisierung. Rudiger Maaß als Ideengeber.

Und nicht zuletzt wir, die ESSER Gruppe als ausführende Druckerei und verantwortlich für das gesamte Datenhandling, die Druckvorstufe, den Druck von Umschlag und Inhaltsseiten, die anschließende Klebebindung mit Barcode-Matching von Inhalt und Umschlag sowie den Lettershop. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit und sind stolz, die voll personalisierte Druckmarkt-Ausgabe produziert zu haben!

Ein Mega-Projekt! DANKE Klaus-Peter Nicolay!